Ablesen der Wasseruhr

Mitteilung der Zählerstände bis 02.01.2024

In dem den Haushalten in den nächsten Tagen zugestellten Schreiben über die Erfassung der Zählerstände der Wasserzähler bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Mitteilung der Zählerstände (ohne Nachkommastellen) an.

Online-Eingabe bis 02.01.2024

Bei der diesjährigen Ablesung der Wasseruhren (Wasserzähler) gibt es wieder die Möglichkeit einer Online-Eingabe über einen QR-Code. Weiterhin steht die Online-Erfassung über die Verlinkung auf www.dettenhausen.de zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihren Zählerstand, wie bisher, über die Zählerkarte an die Gemeindeverwaltung mitteilen.

Mitteilung über das Internet

Über den Link "Wasserzählerstand online mitteilen" können Sie beqeum den Wasserzählerstand über den Internetlink erfassen und uns so online mitteilen.

Nach Abschluss der Eingaben erhalten Sie eine Bestätigung.

Mitteilung über den QR-Code auf der Zählerkarte

Zur Mitteilung über den QR-Code auf der Zählerkarte gelangen Sie mit einem auf Ihrem Smartphone installierten QR-Code-Scanner automatisch auf eine Eingabemaske, in die Sie ganz bequem Zählerstand (ohne Nachkommastellen) und Ablesedatum eingeben können. Da es sich hierbei um einen individuellen QR-Code handelt, sind bereits Zählernummer sowie Ihr Kassenzeichen hinterlegt.

Zum gleichen Ziel kommen Sie, wenn Sie die neben dem QR-Code angegebene https-Adresse eingeben.

Weicht der eingegebene Betrag stark von der definierten Toleranz ab, erhalten Sie einen Hinweis und können sich nochmal vergewissern. Nach erfolgreicher Eingabe erhalten Sie eine Bestätigung.

Die online-Eingabemöglichkeiten sind aus technischen Gründen bis 02.01.2024 befristet.

Abgabe der Zählerkarte

Wer den technischen Service zur Online-Eingabe nicht nutzen kann oder nicht möchte, kann die Zählerkarte ausfüllen und diese bis spätestens Dienstag, 05.01.2023 an das Rathaus zurücksenden.

Wasserzähler im Schacht

Sollte sich Ihr Zähler im Schacht befinden, wird die Gemeindeverwaltung diese Ablesung veranlassen.

Abrechnungszeitraum

Der Abrechnungszeitraum für die Ablesung endet zum 31.12.2023. Grundsätzlich ist eine Abgabe der Ablesedaten bis einschließlich 02.01.2024 möglich. Falls wir bis zu diesem Zeitpunkt keine Zählerstanddaten erhalten, werden wir die Verbräuche bis zum 31.12.2023 schätzen.

Direkt nach oben