Verein

TC Dettenhausen e.V.

TCD
Pfrondorfer Str. 80
72135 Dettenhausen

Vorsitzende(r):
Herr Wolfgang Maisch
^
Vereinsporträt

Seit Gründung des Vereins 1970 wurde die Tennisanlage nach und nach auf 9 Freiplätze ausgebaut. Im Juni 1971 konnten nach zahlreichen Arbeitsstunden der Mitglieder die Plätze 1 und 2 einge­weiht werden. 1972 wurde die Anlage bereits um die Plätze 3 und 4 und 1977 um die Plätze 5 und 6 erweitert. Seit 1980 kann in der Tennishalle gespielt werden. Mit der Fertigstellung drei weiterer Spielfelder war 1986 der heutige Endausbau der Anlage erreicht.

Seit 2005 werden die Plätze komplett in Eigenregie durch die Mitglieder instand gesetzt und von unserem Platzwart über die Saison in hervorragendem Zustand gehalten.

Ergänzt wird die Anlage durch eine Pergola oberhalb von Platz 1. 1973 in Holzbauweise er­richtet, überdauerte die Pergola viele Jahre und zahlreiche Grillfeste, aber nicht den Sturm Lothar, der Ende 1999 über den Schönbuch fegte. Stein für Stein wurde die Pergola im Jahr 2000 von den Mitgliedern wieder aufgebaut.

Die Tennisanlage steht allen ordentlichen Mitgliedern und Schnuppermitgliedern des Tennisclubs Dettenhausen e.V. zur Verfügung. Clubmitglieder können Gäste zum Tennisspielen entsprechend der aktuellen Platz- und Spielordnung mit­bringen.

Das Vereinsheim wurde im März 2006 neu renoviert und bietet eine ansprechende Atmosphäre für gesellige Stunden nach dem Spiel. Es wird in Eigenregie von unseren Mitgliedern bewirtet.

Mehr Infos unter www.tc-dettenhausen.de

Tennis? TCD! Seit 1970

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Tennisanlage TC Dettenhausen e.V.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »TC Dettenhausen e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben