Zweckverband Dettenhausen-Waldenbuch HTN

Der Zweckverband Bauhof Dettenhausen-Waldenbuch wurde zum 01.01.2008 von der Stadt Waldenbuch und der Gemeinde Dettenhausen gegründet. Die Verbandsgründung erfolgte in wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten für beide Kommunen mit dem Ziel, die Bauhofleistungen effizienter zu gestalten, indem vorhandene Ressourcen besser ausgenutzt werden konnten. Deshalb wurden die beiden Bauhöfe am Standort Waldenbuch zusammengelegt und der Bauhof in Dettenhausen aufgegeben.

Zum 01.10.2019 wurde das neue Betriebsgebäude in der Bonholzstraße 3 in Waldenbuch bezogen.

Sämtliche Dienstleistungen des Bauhofbetriebs werden vom Standort Waldenbuch aus in den beiden Kommunen erbracht. Der Bauhof hat inklusive Bauhofleiter derzeit 18 Mitarbeiter, hinzu kommen zwei Verwaltungs- und eine Reinigungskraft.

Die Mitarbeiter des Bauhofs erbringen im Jahr ca. 26.000 Arbeitsstunden für die beiden Kommunen und erwirtschaften dabei Umsatzerlöse in der Größenordnung von 1,6 Mio. Euro. Das Anlagevermögen umfasst rund 5,0 Mio. Euro, wobei ca. 0,4 Mio. Euro auf Fahrzeuge und Maschinen entfallen.

Verbandsvorsitzender ist Bürgermeister Thomas Engesser aus Dettenhausen, sein Stellvertreter Bürgermeister Michael Lutz aus Waldenbuch. Geschäftsführerin ist Nadja Rönsch, Kämmerin der Gemeinde Dettenhausen. Technischer Betriebsleiter ist Frank Cottone.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zweckverband Dettenhausen - Waldenbuch HTN

Bonholzstraße 3
71111 Waldenbuch

Ihr Kontakt

Zweckverband Dettenhausen-Waldenbuch HTN

Geschäftsstelle
Bismarckstraße 7
72135 Dettenhausen
Direkt nach oben